An mehreren Übergängen entlang unseres Radweges – insbesondere dort, wo keine Bügel vorgesehen sind – wurden nun zusätzliche Bodenmarkierungen angebracht. Dazu zählen die Bereiche Sierning, Hanau, Höfelweg und Zauching.
Die gut deutlich sichtbaren Vorrang- und Quermarkierungen, tragen wesentlich dazu bei, potenzielle Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und das Verhalten im Kreuzungsbereich klar zu regeln. Damit wird die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer – insbesondere für Radfahrerinnen und Radfahrer – deutlich erhöht.
Die Umsetzung der Maßnahmen ist bereits abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Bauhofs für die schnelle und sorgfältige Ausführung!
Wir wünschen allen Radbegeisterten weiterhin eine gute und vor allem sichere Fahrt 🚴♂️