Im Rahmen unserer Gesunden Gemeinde mit "Tut GUT!" startete am 27. Februar 2024 unser Gesundheitsprogramm "Vorsorge Aktiv". Um den "inneren Schweinehund" zu besiegen und die ersten Schritte in ein gesünderes Leben zu gehen, bedarf es in den meisten Fällen Unterstützung. Schwerpunkte sind Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit. Regelmäßige Termine in der Gruppe. Langfristige Begleitung durch ein professionelles Betreuerteam und alltagstaugliche Einheiten. Die Ziele sind langfristige Verbesserung der Lebensqualität, mehr Lebensjahre in Gesundheit, Stärkung des Gesundheitsbewusstseins, Motivation in der Gruppe und Senkung von Risikofaktoren.
v.l.n.r.: Theresa Rammel, Beatrix Schmidt-Senger, Marliese Leitner, Regina Rammel, Hermine Schiel, Birgit Engl, Hermine Pirger, Mentaltrainerin Cornelia Türke, Diätologin Ing. Carina Ratzinger. Nicht im Bild: Walter Leitner, Evelyn Lietz und Johanna Füller und Klaudia Mendietta;