Wahlen im Abschnitt Mank.....

Bild zu Wahlen im Abschnitt Mank.....

Neues Abschnittskommando wurde gewählt

Nachdem der bisherige Kommandant des Abschnittes Mank, Franz Hiesberger, sein 65. Lebensjahr erreicht hat, musste neu gewählt werden. Unter strengen Covid 19 Auflagen wurde im FF Haus Brunnwiesen eine neue Führungsspitze gewählt. Der Kommandant der FF Brunnwiesen, der bisher Stellvertreter vom Abschnitt Mank, Manfred Babinger wurde mit deutlicher Mehrheit zum Neuen Kommandanten des Abschnittes Mank gewählt und zum Brandrat ernannt. Zum Stellvertreter wurde der Kommandant der FF Kilb, Jürgen Pitzl gewählt und zum Abschnittsbrandinspektor ernannt.
Als Gratulant war der Bürgermeister der Heimatgemeinde des neuen Kommandanten, Ing. Leopold Gruber-Doberer anwesend. Er dankte Franz Hiesberger für sein jahreslanges Engagement im Feuerwehrwesen und gratulierte dem neuen Führungsduo zur Wahl.
Franz Hiesberger wurde zum Ehrenbrandrat ernannt.
v. l. n. Roman Thennemayer, neu gewählter Abschnittskommandant Manfred Babinger mit Stellvertreter Jürgen Pitzl, Bürgermeister Leopold Gruber-Doberer und Ehrenbrandrat Franz Hiesberger
ausführliche Berichte und Fotos dazu auch unter folgenden Links:

Babinger folgt Hiesberger als neuer Abschnittskommandant (ff-brunnwiesen.at)
BFK Melk - AFK Mank: Abschnitt Mank hat gewählt (bfk-melk.at)

Bild zu

Quelle: Bischofstetten Gemeinde erstellt am: 11.12.2020